„Wer Wachstum will, braucht Erfahrung und Umsetzungskompetenz.“

Vita

Fructus GmbH startete am 1. Oktober 2008 das operative Geschäft.

Gründer Christoph Kappes war zuvor 17 Jahre Geschäftsführer und Gesellschafter der Xplain GmbH, die er 1991 als eine der ersten Internetagenturen Deutschlands gründete und im Mai 2007 an die Pixelpark AG verkaufte. Das Unternehmen leitete er bis September 2008 als Alleingeschäftsführer, um sich sodann mit Fructus wieder unternehmerisch und konzeptionell-strategisch zu betätigen.

Christoph Kappes gründete mehrere Unternehmen im Digital Business. Zuvor absolvierte er den Studiengang Rechtwissenschaften an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Zivilrecht und Rechtsinformatik mit „Prädikat“. Parallel zum Studium war er als Softwaretrainer und Programmierer tätig.

Christoph Kappes …

  • … hat 15 Jahre Praxiserfahrung mit über 1.000 Projekten im Online-Umfeld (und daher den „richtigen Riecher“ zur Einschätzung kritischer Projektsituationen)
  • … kennt alle Unternehmensphasen von Gründung, Wachstum, Krise, Turnaround und Exit aus eigener unternehmerischer Erfahrung (und kann sich daher schnell in den Handlungsrahmen einfinden)
  • … ist in der Online-Branche sehr vernetzt (und bekommt daher zu nahezu allen Themen die richtigen Partner mit an Bord)
  • … war selbst 20+ Jahre Entscheider und weiß, welche Erwartungen Entscheider an die Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen stellen.